Dieter Ummen

Mein Name ist Dieter Ummen. Ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meiner Frau Kerstin in meinem Heimatort Sevelten. Ich habe Industriekaufmann gelernt, mich berufsbegleitend zum Betriebswirt/VWA weitergebildet und arbeite als Einkäufer bei der Fa. RUF in Quakenbrück. In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde und erkunde als Hobbytaucher die Unterwasserwelt in nah und fern.

Bisher habe ich mich vor allem in Sevelten ehrenamtlich betätigt. Ich war 1. Vorsitzender der Landjugend und habe als langjähriges Vorstandsmitglied des Dorfvereins an der Sevelter Chronik mitgeschrieben sowie diverse Veranstaltungen mit organisiert, wie z. B. die 1000-Jahrfeier 2014.

 

Heute bewerbe ich mich um einen Sitz im Gemeinderat, da ich mich gerne um die Belange aller Menschen in der Gemeinde Cappeln kümmern und Verantwortung übernehmen möchte.

Mir ist es wichtig, das die Gemeinde Cappeln nachhaltig lebens- und liebenswert bleibt. Hierzu tragen eine verantwortungsvolle Finanzpolitik, eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung sowie eine gut funktionierende Infrastruktur bei. In diesen Themengebieten möchte ich meine Schwerpunkte setzen. Bei allen Überlegungen und Entscheidungen möchte ich den Menschen und seine Umwelt in den Fokus stellen. Was ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll, bezahlbar und bringt die Gemeinde als Ganzes nach vorne?

 

Ich würde mich freuen bei der anstehenden Gemeinderatswahl Ihre Stimme zu erhalten, um mit meinen Kolleginnen und Kollegen von der UWG gute unabhängige Politik für die Gemeinde Cappeln zu machen.

Zurück zu:
Annette Ostermann

Weiter zu:
Udo Mählmann