Annette Ostermann

Moin, ich bin Annette Ostermann, 51 Jahre alt, aufgewachsen in Bokel und wohne seit fast 25 Jahren in Cappeln! 

 

Ich bin verheiratet mit Ludger und wir haben drei Kinder (Katharina (21), Hannes (19) und Tom (13).

 

Ich bin Verwaltungsbeamtin und arbeite zur Zeit im Impfzentrum. Eigentlich (und auch wieder nach der Zeit im Impfzentrum) bin ich beim Landkreis Cloppenburg beschäftigt und dort nach Zeiten im Jugendamt, Schulamt und Umweltamt jetzt im Personalamt tätig.

Seit 2016 bin ich im Gemeinderat, bin stellvertretende  Fraktionsvorsitzende der UWG, leite den Schulausschuss, bin im PUWA (Planungs- Umwelt- und Wegeausschuss) und nahm an vielen Verwaltungsausschuss- Sitzungen stimmberechtigt teil.

 

In der Gemeinde Cappeln kennen mich viele vom Sportverein (Volleyball, Tennis, Fussballermama), von der Tätigkeit in der Bücherei, vom Chor „Samklang“, von den Landfrauen und vom langjährigen Yoga Kurs des Bildungswerks. 

 

Ich sehe mich somit als Sprachrohr für die Anliegen verschiedenster Bürger:innen in Cappeln. Mein Herz schlägt für die Familie, Vereine und das Ehrenamt. Ich möchte durch meine Entscheidungen auch weiterhin dafür sorgen, dass es schön ist, in der Gemeinde Cappeln zu wohnen, weil man sich wohl fühlt und eine Rundumversorgung (Arztversorgung, Einkaufs- und Freizeitangebote, uvm) für das tägliche Leben gewährleistet ist.

 

Ich mache mich stark für die Gestaltung der Ortsmitte, wobei ich hier unbedingt ein einladendes Café/Eiscafé/Bäckerei mit Sitzmöglichkeit angesiedelt sehen möchte. Hier muss ein Platzcharakter entstehen, der sowohl die Cappelner als auch Durchreisende (vor allem Radtouristen) zum Verweilen einlädt. In den Bereichen vor der Volksbank sollten sich weitere Läden ansiedeln, so dass die jetzt „leblos“ wirkende Ortsmitte in Wirklichkeit den Herzschlag eines pulsierenden dörflichen Lebens widerspiegelt. Das versuche ich gerne ...mit Eurer Stimme

Zurück zu:
Ulla Meyer-Burke

Weiter zu:
Dieter Ummen