Patrick Böske

Ich heiße Patrick Böske und komme aus Cappeln. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen im Grundschulalter.

Ich bin seit 8 Jahren selbstständiger Kindertagespfleger und betreibe seit November 2020 die Kindertagespflege Lerchennest. Zusammen mit meiner Kollegin betreuen wir dort bis zu 10 Kinder gleichzeitig.

Vor meiner Selbstständigkeit war ich 13 Jahre lang bei Hanekamp Busreisen in der Fahrdienstleitung beschäftigt und habe häufig neben der Büroarbeit die Kinder der Gemeinde Cappeln mit dem Bus zur Schule gebracht.

 

Seit 2014 engagiere ich mich ehrenamtlich im Kindertagespflegeverein im Landkreis Cloppenburg. Dort bin ich als Ansprechpartner für die Gemeinde Cappeln zuständig. Im April 2017 habe ich auch den Vereinsvorsitz des über 200 Mitglieder starken Vereins übernommen. Nun setze ich mich u. a. für die Rechte und Anerkennung der Kindertagespflegepersonen ein.

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinen beiden Hunden spazieren, fahre Rennrad oder gehe zum Lauftreff des SV Cappeln, wo ich auch im erweiterten Vorstand des Vereins mitwirke.

 

Ich möchte Cappeln aktiv mitgestalten und nicht nur zuschauen. Für Familien und Kinder möchte ich mich in der Gemeinde besonders stark machen. Cappeln soll ein Ort werden, in dem unsere Kinder gerne leben und auch in Zukunft bleiben möchten.

Zurück zu:
Daniel Willenborg

Weiter zu:
Marina Rahl