Aufstellungsversammlung wählt Liste für Kommunalwahl

Die Sporthalle in Cappeln bot den Mitglieder*innen der UWG Cappeln e.V. am Dienstagabend genügend Platz und damit Abstandsmöglichkeiten, um ihre Bewerber*innen auf eine Kandidatur für den Gemeinderat in Position zu bringen. Die Aufstellungsversammlung folgte aufgrund der Corona-Pandemie den gesonderten Bedingungen des Landes Niedersachsen für politische Organisationen sowie den üblichen Vorgaben des Niedersächsisches Kommunalwahlgesetzes (NKWG).

Zur Auswahl standen elf hoch motivierte Bewerber*innen die sich für die Unabhängigen auf den Wahlzettel am 12. September wählen lassen wollten. Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung der Bewerber*innen stimmten die 41 stimmberechtigten Mitglieder*innen in geheimer Wahl die Reihenfolge auf der Liste der UWG ab. Anschließend verkündete Versammlungsleiter Norbert Michel das Ergebnis der Wahl. Folgende Listenplatzierungen erreichten die Bewerber, die fortan als Kandidaten der UWG für einen Sitz im Gemeinderat kandidieren werden:

 

1. Christian Schumacher (Sevelten), 2. Daniel Willenborg (Cappeln), 3. Patrick Böske (Cappeln), 4. Marina Rahl (Schwichteler), 5. Ursula Meyer-Burke (Sevelten), 6. Annette Ostermann (Cappeln), 7. Dieter Ummen (Sevelten), 8. Udo Mählmann (Cappeln), 9. Wolfgang Ostendorf (Cappeln), 10. Manja Schloesser (Cappeln), 11. Heiner Rhoden (Cappeln)

 

 

Aufgrund der Pandemie wurde die Versammlung so kurz wie möglich gehalten. Vorsitzender Peter Willenborg gab den offiziellen Startschuss für einen fairen und sachlichen Wahlkampf und wünschte allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten viel Erfolg für die anstehende Zeit. Schriftführer Daniel Willenborg gab abschließend noch einen kurzen Ausblick in die bevorstehende Zeit, in der nun die unterschiedlichsten Aufgaben anfallen. Allen voran gilt es nun, ein überzeugendes Wahlprogramm aufzustellen welches dann in unterschiedlichster Form den Wählerinnen und Wählern präsentiert werden soll.

 

Foto: Daniel Willenborg