Christian Fredeweß

In Emstek wurde ich 1965 geboren und bin heute glücklich mit Cornelia Fredeweß, geb. Wiese verheiratet. Drei Kinder wurden uns geschenkt: Saskia (20), Niklas (17) und Hannes (+03.04.14).

 

Mein Werdegang in Stichworten: Lehre zum Fliesen-, Platten-, und Mosaikleger, ab 1986 Ausbildung zum Bundesgrenzschutzbeamten, 2005 Umbenennung in Bundespolizei, 2009 Aufstiegsausbildung in den gehobenen Polizeidienst. Zur Zeit Gruppenleiter im Schichtdienst.

 

Zu meinen Hobbys zähle ich meine Familie, Schützenverein, Kipp&Co, Jägerschaft, Dorfgemeinschaft Sevelten (2. Vorsitzender) und das Arbeiten mit Holz.

 

Zu meiner Arbeit im Gemeinderat: Ich bin seit dem 01.11.2001 als Ratsmitglied im Gemeinderat. Während dieser Zeit war und bin ich in folgenden Ausschüssen tätig: Im Sport- und Jugendausschuss, im Schulausschuss (fünf Jahre als Schulausschussvorsitzender), im Planungs-, Umwelt-, und Wegeausschuss und im Verwaltungsausschuss.

Außerdem bin ich seit fast drei Jahren Fraktionsvorsitzender der UWG Cappeln.

Im Laufe meiner kommunalpolitischen Laufbahn habe ich gemerkt, dass man durch aktives Mitgestalten in der Gemeinde etwas erreichen kann. Gerade die Bürgermeisterwahl hat gezeigt, dass politisches Interesse in der Gemeinde vorhanden ist. Mit meinen Erfahrungen möchte ich den zukünftigen Gremien mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich stehe für Unternehmen, die sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen. Die Sorgen und Nöte der Jugend, Kindergärten, Schulen, Vereine und öffentliche Einrichtungen finden bei mir ein offenen Ohr, denn ich möchte ein harmonisches Zusammenleben in der jüngsten Gemeinde Niedersachsens für Jung und Alt aktiv fördern.